Über mich

Biggi Goletz

Female Empowerment & Business Coaching - über mich

Female Empowerment & Business Coachin
Projektmanagerin Ad Sales,
Diplom Kauffrau

Lebenserfahrung

Ich bin Biggi Goletz – Female Empowerment & Business Coachin – in Bad Sachsa im Harz aufgewachsen und habe in Berlin und Málaga studiert. Hamburg und München waren weitere Stationen auf meinem Lebensweg. Seit 20 Jahren lebe und arbeite ich in Köln und bin Mutter von zwei Kindern im Teenageralter.

Meinen ersten Kontakt mit dem Thema Coaching hatte ich, als ich selbst Klientin eines Coachings war. Mein Wunsch war, mich von alten einschränkenden Mustern zu lösen. Die Erfahrung, mich danach freier und stärker zu fühlen, hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich intensiv mit dem Thema Coaching beschäftigt und die Ausbildung zum Personal und Business Coach gemacht habe.

Professionalisiert habe ich mich darüber hinaus mit einer umfangreichen Ausbildung zum Zertifizierten Coach, DFC. Eine vertiefende Qualifikation habe ich als Psychodrama System- und Team-Coach sowie als Schema-Coach erworben.

Seit Januar 2021 bin ich als Personal und Business Coach in Köln tätig und seit Oktober 2022 begleite ich Klient*innen und Unternehmen in Köln mit einem Female Empowerment & Business Coaching.

Coaching Ausbildung & Erfahrung

  • Ausbildung zum Personal und Business Coach (ILS Hamburg), Mai 2019 – Oktober 2020, Abschlusszertifikat
  • Zertifizierung zum Certified Integrative Experimental Coach, Juni 2020 bis März 2022 (Dr. Migge-Seminare)
  • Zertifizierung zum Certified Integrative Schema Coach, Juli 2021 bis März 2022 (Dr. Migge-Seminare)
  • Ausbildung zum System- und Team-Coach (Dr. Migge-Seminare, September 2020 bis November 2022)
  • Tätig als Personal und Business Coachin seit Januar 2021
  • Tätig als Female Empowerment & Business Coachin seit Oktober 2022
  • Regelmäßige Business Coachings mit Fach- und Führungskräften bei der Deutschen Welle, Bonn seit Mai 2023
Zertifizierter Coach
Zertifizierter Coach, DFC
Certified Integrative Experimental Coach
System- und Team-Coach
Schema-Coach
Schema-Coach

Erfahrungen im Arbeitsumfeld

Ich arbeite seit über 25 Jahren in den Bereichen Marketing/Werbung/Kommunikation/PR und
Öffentlichkeitsarbeit (BBDO Interone, Ligatus/G+J, Deutsche Welle). Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als Teamleiterin gern die Beratung von Kunden übernommen mit dem Ziel, immer das Beste für die Kunden und deren Kommunikationsmaßnahmen herauszuholen. Mein Beruf ist sehr stark von Teamarbeit geprägt und besonders die Förderung von Mitarbeitern liegt mir am Herzen.

Die Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben, Female Empowerment, Diversity und Netzwerken ist mir wichtig.

Akademische Ausbildung

Das Thema Führung und Motivation begleitet mich seit meinem Studium der BWL mit den Schwerpunkten Marketing sowie Organisation und Führung an der FU Berlin. In einem Auslandsjahr an der Universidad de Málaga habe ich Marketing studiert. Meinem psychologischen Interesse konnte ich im Studium nachgehen und in meiner Diplomarbeit umsetzen.

Mehr über mich und meine Aktivitäten: