Presse, Aktivitäten & Links

Presse, Aktivitäten & Links

Female Empowerment & Business Coaching Presse, Aktivitäten & Links sowie Engagement in Netzwerken rund um Female Empowerment & Business Coaching.

Female Empowerment Aktivitäten & Links

Presse

Dare to be different – Frauen in Adtech II

“(…) „Viele Frauen denken, dass sie Besonderes leisten müssen, um gut genug zu sein. Ihr fälschlich eingetrichtertes Denkmuster à la ‘Ich bin nicht genug’ hindert sie einerseits daran, Visionen wahr werden zu lassen, und kann auf der anderen Seite zu langanhaltendem Stress und damit zum Burnout führen. Es braucht Mut, um verletzbar und ungeschützt ins Rennen zu gehen, aber nur so können Frauen ihr volles Potenzial ausleben und Erfolge sichtbar machen“, sagt Marketingexpertin Brigitte Goletz (…).”

In dem Adzine-Artikel “Dare to be different – Frauen in Adtech II” von Sandra Goetz konnte ich neben weiteren Expertinnen bei einer wichtigen Diskussion zu Wort kommen: Brauchen wir eine Frauenquote?

„Female Empowerment bedeutet für mich in erster Linie die Stärkung von Frauen hin zu mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit“

„(…) „Female Empowerment bedeutet für mich in erster Linie die Stärkung von Frauen hin zu mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit, damit sie sich ganz entfalten können. Dabei begleite ich Frauen, Schritt für Schritt Hürden zu überwinden und eigene Kräfte zu mobilisieren, um sich sicher, stark und frei zu fühlen.

Im Interview mit MM Redakteurin Bianca Dukart hatte ich die Möglichkeit, mit Mama Meeting über meine Leidenschaft zu sprechen, Frauen im Coaching oder mit Workshops dabei zu unterstützen, ihre volle Stärke zu entfalten.

Aktivitäten & Links

BPW Germany Club Köln e.V.
Seit April 2023 bin ich Mitglied im BPW Germany Club Köln e.V. (Business Professional Women). Toll, wie wir Frauen uns hier vernetzen und gegenseitig unterstützen können.

Deutsche Welle Business Coaching
Seit Mai 2023 begleite ich regelmäßig Fach- und Führungskräfte der Deutschen Welle in einem Business Coaching.

Deutsche Welle Diversity AG
Die Deutsche Welle hat nicht nur ein Diversity Management verankert, um Diversität im Haus zu fördern, sondern auch abteilungsübergreifende Strukturen geschaffen, wie die Diversity AG. Im August 2022 habe ich innerhalb der Diversity AG die Schnittstellenfunktion des Bereichs Distribution, Marketing & Technology übernommen und setze mich aktiv für abteilungsspezifische Diversity Ziele und Maßnahmen ein.

DFC
Als Mitglied des DFC (Deutscher Fachverband Coaching) denke und handle ich im Rahmen der Werte und Ethik des Coaching-Verbands.

Deutscher Fachverband Coaching Brigitte Goletz

Forum Werteorientierung
Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.

Forum Werteorientierung Brigitte Goletz

Global Digital Women
Tijen Onaran hat nicht nur ein spannendes Buch geschrieben, mit dem Titel „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt“, sondern auch das Netzwerk Global Digital Women gegründet. Neben interessantem Content finden hier auch regelmäßig bundesweit Global After Work Events statt, auf denen ich seit Februar 2020 nicht nur viele tolle Frauen sondern auch Tijen persönlich kennenlernen durfte.

HerMoney
Ein Finanzportal für Frauen, welches mich immer wieder mit hilfreichen Tipps rund um die Altersvorsorge und finanzielle Absicherung versorgt.

Mission Female
Inspiriert von einem Mission Female Panel auf der DMEXCO 2019 in Köln hatte ich mich 2020 für ein Mission Female Dinner in Köln angemeldet, ein sehr interessanter Abend und Einblick in das exklusive Netzwerk von Frederike. Das Mission Female Dinner im September 2023 war wieder ein toller Abend mit inspirierenden Frauen in einer Location, die das exklusive Event noch abgerundet hat. Gerne wieder!

Zentrum für Achtsamkeit in Köln
2017/2018 habe ich bei Kirsten Tofahrn zwei Achtsamkeitskurse besucht: MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) und MSC (Mindful Self Compassion). Die Meditationen, die es kostenlos zum Download gibt, nutze ich regelmäßig.