Business Coaching

Business Coaching für Frauen

Ob als Stärkung der Mitarbeiterinnen Ihres Unternehmens oder als eigene Stärkung, in einem Business Coaching für Frauen begleite ich Sie als Zertifizierter Coach gerne bei der Entwicklung.

Female Empowerment Coaching für Unternehmen und Frauen

Business Coaching für Mitarbeiterinnen

Viele Unternehmen sehen bei ihren Mitarbeiterinnen den Bedarf, gestärkt zu werden, sei es aufgrund der Verantwortung, die sie für die Gleichstellung der Frau übernehmen oder weil es einen akuten Anlass gibt, dass Frauen ihre Stärke als Mitarbeiterinnen des Unternehmens nicht voll entfalten können. Mit einem Business Coaching unterstützen Sie Ihre Mitarbeiterinnen.

Für Unternehmen biete ich Business Coachings als 1:1 – Coaching an. Die Business Coachings finden in Köln in persönlicher Atmosphäre statt. In Ausnahmefällen biete ich auch online Coachings an.

Business Coaching für mich

Ich möchte Frauen unterstützen, in einem Business Coaching zu ihrer vollen Kraft und Stärke zu finden.

Der Anlass, ein Coaching zu machen, zeigt sich in alltäglichen Situationen. Das könnten zum Beispiel Lampenfieber, Konflikte im Team, Unsicherheit im Auftreten, Unzufriedenheit im Job und auch Stressempfinden sein. Manchmal kommt auch alles zusammen und es tritt das Gefühl auf, ohnmächtig und der Situation ausgeliefert zu sein.

In einem Business Coaching möchte ich Sie begleiten, Klarheit zu gewinnen, realistische Ziele zu formulieren und zu erreichen, um sich sicher, gestärkt und selbstbestimmt in Ihrem Berufs-Alltag zu fühlen.

Themen im Business Coaching

Frauen haben spezielle Coachingthemen. Über Jahrtausende wurden Frauen abgewertet und benachteiligt, was sich auch heute noch in vielen Anliegen im Coaching widerspiegelt. Frauen sind in besonderem Maße mit Scham, Selbstzweifeln und Unsicherheiten belastet.

Darüber hinaus gibt es natürlich Themen, die in gleichem Maße sowohl Männer als auch Frauen betreffen, wie z.B. innere Konflikte, Perfektionismus, narzisstische Verletzungen sowie mangelnde Selbstfürsorge und Selbstverantwortung, Emotionales Gepäck und vieles mehr.

Female Empowerment Coaching für Unternehmen und Frauen

In einem Business Coaching wählt die Klientin ihr Anliegen selbst und ich unterstütze sie dabei, Coaching-Ziele zu klären und zu erreichen.

Anhand des Anliegens wird im Business Coaching besprochen, wieviele Termine für die Erreichung des Ziels nötig sind.

Business Coaching Methoden

Mein Business Coaching für Frauen ist erlebnis- und lösungsorientiert. Klientinnen bestimmen selbst, bis zu welchem Grad sie in die Biografie einsteigen möchten. Für sich wiederholende Probleme im Berufs-Alltag, die ihren Ursprung möglicherweise in der Biografie haben, empfehle ich ein Schema Coaching.

Angewandte Methoden im Business Coaching:

  • Kognitiv-emotionales Coaching
  • (Einzel-)Aufstellung/Psychodrama
  • Hypnose/Trance
  • Schema Coaching

Für ein erstes Kennenlernen biete ich Ihnen ein kostenloses 10-minütiges Telefongespräch an:

Referenzen



„Ich schätze an Brigitte Goletz als Coach die bestimmende, zielgerichtete Art, wie sie mich durch ihre Fragen (und Hinterfragen) zu Lösungen führt, bei denen ich mir selbst des Problems nicht bewusst war. Gespräche wirkten durch ihre Anregungen und Tipps für mich wochenlang nach, in denen ich jedes Mal einiges mitgenommen hatte, um in bestimmten Situationen Neues auszuprobieren. Im Businesskontext hat mir Brigitte Goletz durch spannende Übungen manches vor Augen geführt, dass ich ohne sie in dieser Form nicht erkannt hätte. Ich kann Brigitte Goletz als Coach jede*r sehr empfehlen, die bereit ist, sich auf das Abenteuer einzulassen, mehr über sich zu erfahren.“

Moni G.


„Ich habe bei Brigitte Goletz sehr positive Erfahrungen sowohl zu beruflichen als auch zu privaten Themen gemacht. Sie ging verständnisvoll auf meine Themen ein und zeigte mir mit zahlreichen Übungen neue Wege und Perspektiven auf. Ihre empathische, freundliche und sehr wertschätzende Art gefällt mir sehr. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.“

Ralf S.


„Über ein Netzwerk lernte ich Biggi kennen. Weil ich Unterstützung bei einer Thematik brauchte und einfach nicht weiter kam, fragte ich sie für einen Coaching-Termin an. Zeitnah trafen wir uns in den schönen Räumlichkeiten in der Südstadt. Für mich stand ein Jobthema an, bei dem ich mich sehr schwer tat, eine Entscheidung zu treffen bzw. eine Lösung zu finden. In knapp anderthalb Stunden, konnten wir meine Fragestellung beantworten. Biggi hat mir mit ihrem Know-how super geholfen und ich wusste nach dem Coaching, was ich tun werde. Ich habe mich bei Biggi sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und bin sehr glücklich das Thema bearbeitet zu haben. Ich wünsche Biggi ganz viel Erfolg und empfehle sie jederzeit weiter. Und auch ich werde bei Bedarf wieder einen Termin vereinbaren. 
Randnotiz Parkplatzsituation: am Besten etwas Zeit einplanen für die Parkplatzsuche im Herzen der Kölner Südstadt. Wer die Möglichkeit hat, mit dem Fahrrad zu kommen, sollte das machen.“

Andrea R.


Für ein erstes Kennenlernen biete ich Ihnen ein kostenloses 10-minütiges Telefongespräch an: